Einsätze

Hier werden die Einsatzberichte der DLRG Bodman-Ludwigshafen eingestellt und fortlaufend aktualisiert, um Ihnen einen Überblick über unsere rettungsdienstlichen Aktivitäten im Wandel der Zeit zu geben.

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Mi 10.07.2019)
Unterstützung Tierrettung

Einsatz von:Bez. Bodensee-Konstanz e.V.
Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:10.07.2019 - 10.07.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 10.07.2019 um 16:30 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:45 Uhr
Einsatzende:10.07.2019 um 17:20 Uhr
Einsatzort:Bodman
Einsatzauftrag:Uferbereich absuchen
Einsatzgrund:Unterstützung Tierrettung
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 2 Wasserretter
0/0/3/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Bodman 82/94/1 -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Feuerwehr -

Kurzbericht:

Telefonisch wurde die DLRG durch den Kommandanten der Feuerwehr angefragt, ob eine Unterstützung mit dem Rettungsboot bei einem Einsatz der Tierrettung möglich ist. Diese wurde alarmiert, weil im Bereich Ortsende Bodman ein verletzter Schwan gemeldet wurde. Da dieser landseitig nicht gefunden werden konnte, wurde mit dem Rettungsboot der Uferbereich im Bereich Ortsende Bodman mit der Tierrettung abgefahren. Es konnte kein verletzter Schwan gefunden werden.