Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 29.07.2017)
Unterstützung Feuerwehr Menschenrettung im Wald

Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:29.07.2017 - 29.07.2017
am 29.07.2017 um 16:41 Uhr.
Einsatzende:29.07.2017 um 17:30 Uhr
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Unterstützung Feuerwehr bei Menschenrettung im Wald
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Feuerwehr -

Ein Passant meldet eine bewusstlose Person im Wald auf einem Wanderweg beim Ortsende Bodman. Die Leitstelle alarmiert zur Personenrettung die Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen und den Rettungsdienst/Notarzt Stockach. Die Feuerwehr fordert zur Unterstützung das geländegängige BGF der DLRG Bodman an. Die Leitstelle alarmiert die Bezirkseinsatzleitung und die Gruppe Bodman. Kurz nach Alarmierung rückt das BGF mit 4 Wasserrettungshelfern zum Treffpunkt am Ortsende Bodman aus, die Feuerwehr Bodman ist bereits vor Ort. Der Fußweg ist mit einem Fahrzeug nicht befahrbar, Feuerwehrkräfte machen sich zu Fuß zur Einsatzstelle auf. Die DLRG-Kräfte bleiben mit weiteren Feuerwehrkräften in Bereitschaft. Der Rettungsdienst und Notarzt macht sich ebenfalls zu Fuß zur Einsatzstelle auf. Kurz darauf kommt die Meldung von der Feuerwehr, dass die Person verstorben ist. Einsatzende für die DLRG und Rückfahrt zum Standort.