Einsatz Sucheinsatz (Fr 29.06.2018)
Person auf Luftmatratze in Not vor Bodman

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztag:29.06.2018 - 29.06.2018
am 29.06.2018 um 17:29 Uhr.
Einsatzende:29.06.2018 um 17:55 Uhr
Einsatzauftrag:Suche und Rettung der Person
Einsatzgrund:Person auf Luftmatratze in Not vor Bodman
1/0/10/11
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Bodman 82/94/2 -

Der DLRG Einsatzleiter wird telefonisch informiert, dass eine Person auf einer Luftmatratze vor dem Hotel Seehaus Bodman ständig mit den Armen winkt und vermeintlich in Not ist. Der Einsatzleiter lässt über die Leitstelle das DLRG Boot Bodman alarmieren. Kurz nach Alarmierung rückt das Boot 82/94/2 Richtung Einsatzstelle aus und kann dort keine Person auf einer Luftmatratze ausmachen. Nach Hinweis durch Passanten stellt sich heraus, dass sich die Person im Bereich Naturschutzgebiet aufhält. Das Boot Bodman fährt an und kann dort die Person auf der Luftmatratze ausmachen. Diese ist allerdings wohlauf und gibt an, mehrmals mit den Armen gewunken zu haben. Da die Person keine Hilfe benötigt, fahren die Einsatzkräfte zurück zum Standort, die Wasserschutzpolizei wird telefonisch informiert.